Schweren Herzens mussten wir die für den Monat März geplanten Veranstaltungen absagen. Die noch gültigen Corona Verordnungen machten diese Entscheidung notwendig. Somit entfallen die Schnittunterweisung am 13.03.2021 und das erstmalig geplante Ostereiersuchen für Kinder am

27. März 2021.

Geplant hat der Verein, die Schnittunterweisung in diesem Jahr zu verfilmen und dann allen interessierten zur Verfügung zu stellen. Hierzu sind die Vorbereitungen schon am Laufen. Der OGV wird zu gegebener Zeit darüber informieren, wo und wie dieser Film dann zu finden sein wird. 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 Nachdem wir im letzten Jahr unseren Vereinsgarten gut in Schuss halten konnten und auch die Ernte zuversichtlich stimmte, sind bereits jetzt schon die Planungen für 2021 am Laufen. Auch wenn wir aktuell nicht vorhersehen können, wie sich die Pandemie entwickelt, wurde der Jahresplan mit all seinen Festen und Terminen aufgestellt.  

Bitte achten Sie auf unsere Terminhinweise in den zahlreichen Schaukästen in Münster und hier auf unserer Homepage. Wegen der Corona Pandemie könnte es zu Änderungen, Einschränkungen oder Absagen kommen.

Erfreulich ist zudem, dass der Verein wieder seinen berühmten „Apfelbrand“ mit Jahrgang 2020 herstellen konnte. Vom Obstbrand aus 2018 sind noch geringe Restmengen vorhanden, die wir gerne zum Verkauf anbieten wollen. Informationen dazu erteilt der Vorsitzende René Hildebrandt unter der Mobilnummer 0176/32 47 16 37 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Juli 2020

In letzter Zeit erhalten wir verstärkt Anfragen wegen der Verpachtung von Gärten.

Als Obst- und Gartenbauverein besitzen wir, im Gegensatz zu Kleingartenanlagen, keine Grundstücke zur Verpachtung. Auch sonst haben wir keine Möglichkeit ihnen etwas Passendes zu vermitteln.

Fragen rund um den Obst- und Gartenbau beantworten wir gerne.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unter der Rubrik "Jahresprogramm" können Sie unsere weiteren Termine für 2020 einsehen.